MITGLIED WERDEN?

Interessieren Sie sich für den Schießsport? Spielen Sie mit dem Gedanken Mitglied zu werden? Oder haben Sie einfach nur Freude am geselligen Beisammensein?
Dann laden wir Sie recht herzlich zu unseren Vereinsabenden ein, bei denen stets aktuelle Themen rund um den Schießsport angesprochen werden. Denn neben sportlichem Engagement und Traditionspflege gehört das Gemeinschaftsgefühl zu unserem Grundsatz.
Unsere aktuelle Satzung sowie Mitgliedsanträge stehen unter Medien zum Download zur Verfügung.

JUGENDARBEIT

Vordingliches Ziel des Trusetaler Schützenvereins ist es, Jugendliche für den Schießsport zu gewinnen und dadurch die Schützentradition zu pflegen. Gegenwärtig befinden sich nur wenige junge Schützen in unseren Reihen.
Auch den Vereinen macht die Abwanderung der Jugend aus Trusetal das Leben nicht leichter.
Wir hoffen, dass die nunmehr idealen Wettkampf- und Trainingsbedingungen auf unserer Schießanlage das Interesse junger Leute wecken kann. Auch genießen junge Mitglieder unseres Vereins ein Reihe von Vorzügen:

• Geringere Aufnahmegebühren und Mitgliedsbeiträge
  • Bereitstellen der Vereinswaffen
  • Fachkundige Betreuung durch den Verein
  • Regelmäßige Informationsabende im Zuge unserer Vereinsversammlungen
  • Ordentliche Kontrolle durch die Schieß- und Sportleiter unseres Vereins

Nicht zuletzt werden Gefahrensituationen immer wieder angesprochen und geklärt, damit sie schnell und sicher bewältigt werden, oder vielmehr, gar nicht erst entstehen.

GEBÜHREN

Aufnahmebeitrag für Neuaufnahmen:
  • 300,- € für Personen über 21 Jahre
  • 105,- € für Personen zwischen 18 und 21 Jahre
  • 30,- € für Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres

Aufnahmebeitrag für Neuaufnahmen von Familienmitgliedern:
  • 150,- € für Personen über 21 Jahre
  • 55,- € für Personen zwischen 18 und 21 Jahre
  • 15,- € für Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres

Beitrag für Mitglieder:
  • 117,- € pro Jahr für Mitglieder über 21 Jahre
  • 68,50 € pro Jahr für Mitglieder zwischen 18 und 21 Jahre
  • 68,50 € pro Jahr für Studenten bis 26 Jahre (Nachweis erforderlich)
  • 20,- € pro Jahr  für Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres

Im Mitgliedsbeitrag ist das Entgelt für die Benutzung der Schießanlage für das jeweilige Jahr enthalten.